Uncategorized

1. Spendenlauf am 15.06.2026 – ein voller Erfolg

Am 15.06.2026 war es endlich so weit: An unserer Schule fand zum allerersten Mal ein großer Spendenlauf statt. Organisiert vom Elternbeirat , war die gesamte Schulfamilie auf den Beinen, um gemeinsam Bewegung zu feiern und gleichzeitig wichtige Projekte für unsere Kinder zu finanzieren.

Das Prinzip war einfach, aber effektiv: Im Vorfeld suchten sich die Kinder Sponsoren im Familien- und Bekanntenkreis. Diese verpflichteten sich, pro gelaufene Runde einen frei gewählten Betrag zu spenden. Am Lauftag hatte jede Klasse ein Zeitfenster von genau 30 Minuten, um auf der ca. 350 Meter langen Strecke im eigenen Tempo so viele Runden wie möglich zu absolvieren.

Was unsere rund 220 Schülerinnen und Schüler an diesem Tag geleistet haben, hat alle Erwartungen übertroffen! Die sportliche Bilanz des Tages kann sich mehr als sehen lassen:

  • Gelaufene Runden insgesamt: 2.421 Runden
  • Gesamtstrecke: Sensationelle 847 Kilometer (das ist in etwa die Strecke von Königsdorf bis an die Ostsee!)
  • Erlaufene Gesamtsumme: Unglaubliche 6.451,78 EURO

Die gesammelten Spenden fließen zu 100 % in die Gestaltung unseres Schullebens und kommen allen Kindern direkt zugute. Konkret finanzieren wir damit:

  • Die Ausstattung und Weiterentwicklung unseres Outdoorklassenzimmers.
  • Die individuelle Bestückung der Pausenspielkisten für jede einzelne Klasse, um die Pausen noch aktiver und abwechslungsreicher zu machen.

Ein Event dieser Größenordnung ist nur durch echten Zusammenhalt möglich. Wir möchten von ganzem Herzen unseren DANK richten:

  • an unsere Schülerinnen und Schüler: Ihr wart einfach großartig! Mit wie viel Freude, Ausdauer und sportlichem Ehrgeiz ihr jede einzelne Runde absolviert habt, hat uns tief beeindruckt. Ihr könnt unfassbar stolz auf eure Leistung sein!
  • an die Eltern, Familien und Sponsoren: Vielen Dank für Ihre überwältigende Großzügigkeit und die Bereitschaft, die Runden der Kinder so tatkräftig finanziell zu honorieren. Ohne Ihre Unterstützung wäre dieses Rekordergebnis nicht möglich gewesen.
  • an den Elternbeirat: Ein riesiges Dankeschön für die monatelange, hervorragende Arbeit. Von der ersten Idee über die detaillierte Planung und die reibungslose Durchführung am Lauftag bis hin zur gesamten Nachbereitung – ihr habt dieses Event erst Realität werden lassen!

Für unsere Schule war dieser Spendenlauf nicht nur eine sportliche Höchstleistung, sondern auch ein wunderschönes Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung und des starken Zusammenhalts innerhalb unserer Schulfamilie.