Schulleben

Unser Ausflug nach Quarzbichl (Klassen 1/2b+c)

Emilian und Luis:
Im Wertstoffhof Quarzbichl wird viel Müll gelagert. Das meiste ist Biomüll. Der wird dort zu Strom und Erde gemacht. Der Papiermüll wird sortiert und gepresst. Dann wird er abgeholt und zu neuem Papier gemacht. Der Restmüll wird gelagert und weggefahren. Dann wird er verbrannt.

Katharina und Sarah:
In Quarzbichl war es schön. Das Papier war das Beste, weil wir ein Buch gefunden haben (mit leeren Seiten). Uns hat erstaunt, dass beim Biomüll Leute stehen und Plastik aussortieren. Und es war doof, dass es den ganzen Tag geregnet hat. Toll war, dass es Papier geregnet hat. Brotzeit haben wir in einem Zimmer gemacht, wo wir auch gespielt haben.